Häufig gestellte Fragen

1. Gibt es einen Mengenrabatt bei einer besonders großen Brötchen-Bestellung?
Ja – die Rabatte sind wie folgt gestaffelt:

3% Rabatt ab einem Brötchen-Warenwert von € 300,-
5% Rabatt ab einem Brötchen-Warenwert von € 500,-
10% Rabatt ab einem Brötchen-Warenwert von € 1.500,-
15% Rabatt ab einem Brötchen-Warenwert von € 2.500,-

Die Rabatte beziehen sich ausschließlich auf den Brötchenpreis.
Lieferkosten oder Preise für optionale Spezial-Verpackungen sind dabei nicht inkludiert.
2. Wie lange sind Trzesniewski Brötchen haltbar?
Unsere Ware ist frei von Konservierungsmitteln und daher zum alsbaldigen Verzehr bestimmt. Eine möglicherweise erforderliche Aufbewahrung über wenige Stunden empfehlen wir unbedingt im Kühlschrank.
3. Wie lange sind die Desserts haltbar?
Die Dessert-Würfel werden von der jeweiligen Konditorei stets frisch zubereitet und bei Trzesniewski tiefgekühlt. Dadurch sind sie bei Lieferung bzw. Abholung zum alsbaldigen Verzehr bestimmt und dürfen keinesfalls erneut tiefgekühlt werden.
4. Wie lange sind die Aufstriche haltbar?
Unsere Ware ist frei von Konservierungsmitteln und daher zum alsbaldigen Verzehr bestimmt. Eine möglicherweise erforderliche Aufbewahrung für höchstens 1 Tag empfehlen wir unbedingt im Kühlschrank.
5. Darf ich Trzesniewski-Brötchen in der Schwangerschaft essen?
Der Großteil der Trzesniewski Brötchen kann auch während der Schwangerschaft bedenkenlos verzehrt werden. Bis auf die echte ungarische Salami, die für das Salami Brötchen verarbeitet wird, werden bei der Produktion der Aufstriche keine rohen Zutaten verwendet. Die Zutaten der Fischaufstriche bestehen teilweise aus eingelegtem oder geräuchertem Fisch, daher sollten diese während der Schwangerschaft gemieden werden. Die Eier für den Ei-Aufstrich werden täglich frisch gekocht, geschält und verarbeitet. Die weiteren Milch- und Eiprodukte sind pasteurisierte Produkte und können somit ohne Probleme auch in der Schwangerschaft genossen werden. Auch die Krabben werden pasteurisiert und sind für den Verzehr in der Schwangerschaft unbedenklich.

Auf folgende Brötchen sollten während einer Schwangerschaft verzichtet werden:
  • Salami
  • Schwedischer Hering
  • Matjes mit/ohne Zwiebel
  • Lachsersatz
  • Räucherlachs
  • Sardine mit Zwiebel
  • Thunfisch mit Ei

Lieferung

6. Wie werden meine Brötchen verpackt, wenn ich sie liefern lasse?
Unsere Brötchen werden in den dafür vorgesehenen Kartons für 10, 15 oder 25 Stück geliefert. Sie können auswählen, ob Sie die Brötchen auf einem Alutablett und/oder auf Tortenspitze arrangiert haben möchten.
Ein Bild von 5 Trzesniewski-Kartons
125 Trzesniewski-Brötchen in 5 praktischen Kartons.
7. Wie werden Trzesniewski Brötchen zugestellt?

Zahlung per Kreditkarte oder Rechnung

Unsere Brötchen werden Ihnen per Botendienst zugestellt, wofür wir bei Zahlung per Kreditkarte oder Rechnung für eine Adresse in Wien € 9,90 verrechnen.

Barzahlung

Gesamtpreis (inkl. Lieferkosten) bis € 50,-
Die Lieferung kostet ebenfalls für eine Adresse in Wien € 9,90.

Gesamtpreis (inkl. Lieferkosten) bis € 150,-
Die Lieferung kostet für eine Adresse in Wien € 15,80.

Gesamtpreis (inkl. Lieferkosten) über € 150,-
Ihre Bestellung wird per Taxi-Botenfahrt zugestellt, die mindestens € 15,80 kostet und direkt von der Lenkerin/vom Lenker abgerechnet wird.
Richtwerte für Taxi-Botenfahrten

Als Unternehmen können Sie auch auf offene Rechnung bezahlen.

8. Kann ich Trzesniewski Brötchen rund um die Uhr online bestellen?
Ja. Allerdings ist die Anlieferung außerhalb unserer Geschäftszeiten leider nicht möglich. Die letzte Bestellung für die Auslieferung am selben Tag wird um 20.00 Uhr entgegen genommen.
9. Kann ich den Lieferzeitpunkt selbst bestimmen?
Ja. Sie haben die Möglichkeit, den Tag der Zustellung sowie die Uhrzeit zwischen 08.00 und 21.00 Uhr auszuwählen.
10. Wie viel kostet die Lieferung?

Zahlung per Kreditkarte oder Rechnung

Unsere Brötchen werden Ihnen per Botendienst zugestellt, wofür wir bei Zahlung per Kreditkarte oder Rechnung für eine Adresse in Wien € 9,90 verrechnen.

Barzahlung

Gesamtpreis (inkl. Lieferkosten) bis € 50,-
Die Lieferung kostet ebenfalls für eine Adresse in Wien € 9,90.

Gesamtpreis (inkl. Lieferkosten) bis € 150,-
Die Lieferung kostet für eine Adresse in Wien € 15,80.

Gesamtpreis (inkl. Lieferkosten) über € 150,-
Ihre Bestellung wird per Taxi-Botenfahrt zugestellt, die mindestens € 15,80 kostet und direkt von der Lenkerin/vom Lenker abgerechnet wird.
Richtwerte für Taxi-Botenfahrten

Als Unternehmen können Sie auch auf offene Rechnung bezahlen.

11. Kann ich auch außerhalb von Wien liefern lassen?
Auf Anfrage können Brötchen auch außerhalb Wiens zugestellt werden. Allerdings fallen hierfür je nach Adresse zusätzliche Lieferkosten an. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch für genauere Informationen.
12. Wie lange im Voraus muss ich bestellen?
Auch bei großen Mengen sind wir besonders flexibel und können innerhalb kürzester Zeit liefern. Ab einer Bestellmenge von mehr als 1.000 Brötchen empfehlen wir dennoch 1 Tag im Voraus zu bestellen.
13. Wie viele Brötchen kann ich höchstens bestellen?
Sie können eine beliebige Anzahl an Brötchen bestellen – es gibt keine Obergrenze.
14. Wie schnell kann ich meine Brötchen nach der Bestellung in der Filiale abholen?
Die bestellten Brötchen stehen innerhalb von 30 Minuten zur Abholung bereit.
15. Wie schnell können meine Brötchen nach der Bestellung geliefert werden?
Die bestellten Brötchen werden je nach angegebener Wunsch-Lieferzeit zugestellt. Sofort-Bestellungen werden innerhalb von 90 Minuten geliefert.

Zahlungskonditionen

16. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten die Filialen bei Selbstabholung?
Bei Abholung der bestellten Ware in unseren Filialen ist Bar-, Bankomat- sowie Kreditkartenzahlung möglich.
17. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Online-Bestellung?
In unserem Webshop akzeptieren wir Visa und MasterCard sowie PayPal. Die Transaktion erfolgt nach modernsten Sicherheitsstandards über unsere Partner-Firma Ogone (www.ogone.at). Zudem können Sie die Option „Barzahlung“ auswählen und bei der Zustellung durch unseren Botendienst bar bezahlen. Weiters ist auch eine Bezahlung per Rechnung möglich – diese senden wir Ihnen dann per E-Mail zu.
18. Erhalte ich eine Firmenrechnung?
Wenn Sie bei der Online-Bestellung Ihren Firmennamen angeben, wird die Rechnung entsprechend der angegebenen Firmendaten ausgestellt. Rückwirkend können wir leider keine Firmenrechnung ausstellen. Bei Abholung in einer unserer Filialen erhalten Sie eine Mehrwertsteuerrechnung.